Sind SIE unsere neue Lehrerin? Oder unser neuer Lehrer?

Die Martin-Schule darf vom 01.02.-08.02.2022 eine Stelle als Sonderschullehrer*in ausschreiben.

Unsere Klasse 6-7 hilft gerne bei der Suche und hat schon einmal ihre Wünsche formuliert:

Wir suchen einen freundlichen Lehrer (oder eine Lehrerin) mit Humor und guten Nerven ;). Der keine Diva ist. Sie sollten einen aufgeräumten Schreibtisch haben und gut erklären können, so dass wir es gut verstehen. Sie sollen schlau sein und wissen, was Sie tun. Wir müssen Ihnen vertrauen können. Sie sollen kein Streber sein. Wir suchen jemanden, der uns helfen kann und der uns versteht.

Wir wünschen uns jemand, der mit elektronischen Geräten umgehen kann und viele Ausflüge mit uns macht. Sie sollen mit uns Fahrrad fahren.

Sie sollten nicht schüchtern sein – wir beißen nicht.

Warum sollten Sie zu uns kommen?

Sie bekommen lustige und authentische Schüler. Sie lernen sympathische Leute kennen. Sie haben nette Lehrer als Kollegen. Die Lehrer sind immer für Einen da.

(Es handelt sich um Originalaussagen der Schüler*innen)