Unser Team

An der Martin-Schule kümmert sich ein multiprofessionelles Team um die Schülerinnen und Schüler. Gemeinsam versuchen wir, die beste Schule für unsere Kinder zu gestalten. Außer den Lehrerinnen und Lehrern gehört eine Pädagogische Assistentin zu unserem Kernteam. Das Team der Schulsozialarbeit ist an mehreren Tagen bei uns vor Ort, ebenfalls eine Schulbegleitung. Drei Lernbegleiterinnen helfen ehrenamtlich einigen Kindern beim Lernen. Unser Hausmeister und unsere Reinigungsfrau kümmern sich darum, dass in der Schule alles funktioniert und glänzt!

Team

Von rechts nach links: Herr Hauck, Fr. Aurelio, Frau Barth (oben), Frau Mittelstädt (Mitte), Fr. Enderle, Fr. Schmid, Fr. Knupfer und Frau Sadueste.

Team Martin-Schule 2023-24

Es fehlen: Fr. Elfert, Herr Özcan, Herr Erstling

Die Schulleitung

Frau Barth (komm. Konrektorin), Fr. Radusch (Schulsekretärin), Hr. Erstling (Schulleiter)

Die Schulsozialarbeit

Herr Pohl ist der Schulsozialarbeiter an der Martin-Schule. Er kommt an mehreren Tagen in die Martin-Schule, kümmert sich um einzelne Schülerinnen und Schüler oder kleine Gruppen, führt Sozialtrainings in den Klassen durch oder übernimmt eine Gruppe im Wahlpflichtbereich der Hauptstufe.
In bestimmten Fällen wird er von seinen Kolleginnen Fr. Newman und Fr. Fröhwis unterstützt.

Das Team hinter dem Team

Ohne einem großen Team, dass an der Martin-Schule arbeitet und unterstützt, wäre Unterricht gar nicht möglich!

Herr Huober ist unser Hausmeister, der nach dem Rechten schaut, das Gebäude in Schwung hält, die Reinigungen organisiert und vielen mehr. Er leitet schnelle Hilfe, wenn Rohre verstopft sind, Sicherungen rausspringen oder eine Tür kaputt geht.

Frau ist unsere Reinigungskraft, die jeden Tag nach dem Unterricht erscheint und die Schule wieder auf Vordermann oder Vorderfrau bringt. Immer mit einem Lachen auf den Lippen und einem freundlichen Wort hat sie sich schnell in die Herzen unserer Schülerinnen und Schüler „geputzt“.

Drei Lernbegleiterinnen arbeiten inzwischen ehrenamtlich an der Martin-Schule, liebevoll werden sie Lernomas genannt. Sie kommen zu einzelnen Schülerinnen und Schülern, lernen mit Ihnen und unterstützen sie. Ihr Engagement ist toll und die Aufmerksamkeit genießen unsere Kinder sehr. Mehr zu den Lernbegleiterinnen.

Schulbegleitung: Einzelne Schülerinnen und Schüler können eine Schulbegleitung erhalten, wenn Sie dadurch am Unterricht besser teilhaben können. Diese werden über verschiedene Träger, meist aber den Alb-Donau-Kreis, organisiert, wenn der Bedarf festgestellt wird. Aktuell haben wir mit Frau eine Lernbegleiterin an der Schule

Montessori-Gruppe: Frau Wieland arbeitet seit vielen Jahren nach Maria Montessori und sehr ebenso vielen Jahren dürfen unsere „Kleinen“ einmal in der Woche in das Montessori-Zimmer und dort zwei Stunden arbeiten. Frau Wieland arbeitet als für die Martin-Schule

Herr Trefzger von Kick-Mit: Seit 2023 sind wir „Spatzenschule“ und alle zwei Wochen besucht uns der Fußballtrainer Herr Trefzger, organisiert von der AOK und dem SSV Ulm 1846. Er übernimmt den Sportunterricht von Herrn Erstling und führt mit den Jungs von Kl. 5-9 ein professionelles Fußballtraining durch. Mehr zur Spatzenschule